Wir sind die mit den Fragen, Ihr sei die mit den Antworten

Dieser Slogan stand auf einem der Plakate im Berliner Wahlkampf. Des weiteren warb Marina Weisband bei der Bundespressekonferenz damit, dass wir ein neues Betriebssystem für die Politik bieten. Sollte das nicht das Totschlagargument schlechthin gegen die immerwährenden Fragen nach unseren fehlenden Meinungen und Lücken in unserem Programm sein. Ist es nicht genau das was die Piraten auszeichnet? Wir wollen dem Bürger selbst wieder mehr Verantwortung übertragen.

Aus dem Background aus dem die Piraten entstanden sind ist auch nicht verwunderlich, dass der Großteil der Mitglieder sich für Bürgerrechts- und Netz-politische Themen interessiert. Dementsprechend sind diese Themen ausgeprägt diskutiert worden und finden sich in unserem Grundsatzprogramm. Wir zeichnen uns als Mitmach-Partei aus und sind froh über Experten und Interessierte aller Themengebiete um Lösungen für die Probleme unserer Zeit zu finden. Es sollte unser höchstes Ziel sein den Menschen klar zu machen, dass wir die Art und Weise wie Politik gemacht wird ändern wollen und das wir auf die Mithilfe vieler angewiesen sind um gute Lösungsansätze zu erarbeiten.

Leute, das ist eure Chance aktiv an der Gestaltung der Politik einzugreifen! Jeder der sich mit den Grundsätzen der Piraten: Bürgerrechte, Transparenz, Bürgerbeteiligung und freies Wissen für jeden identifizieren kann ist herzlich eingeladen unser, als so wichtig angesehenes, Grundsatzprogramm zu vervollständigen.

Für mich geht es in erster Linie darum WIE Politik gemacht und wird und nicht was für eine Politik. Darum bin ich Pirat.

//_sahne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert