Kandidaten-Check: Uwe Döbler

Mir ist klar, dass die Wahl bereits gelaufen, ich habe es zeitlich leider nicht mehr geschafft den Artikel rechtzeitig fertig zu stellen, der Vollständigkeit halber veröffentliche ich ihn aber jetzt noch in aller Kürze!

Nachdem ich mich bereits mit den Kandidaten der CSU, Gerhard Wägemann und dem der Freien Wähler, Wolfgang Hauber beschäftigt habe, komme ich heute zu Uwe Döbler, dem Landrats-Kandidaten der SPD.

Döbler trat bereits 2008 bei den Landratswahl gegen Franz Xaver Uhl an und unterlag ihm knapp mit 47% der Stimmen. Uwe Döbler ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Er kommt aus Weißenburg und sitzt dort auch im Stadtrat, außerdem ist er im Kreisrat.

Sein Wahlkampf-Motto lautet „Jeder kann was tun“, hierzu hatte er wohl sogar Kino-Werbung geschaltet. Ich möchte euch diese nicht vorenthalten, bitteschön:

Was man von dem Spot nun halten mag, sei jedem selbst überlassen 🙂

Welche Projekte plant Uwe Döbler für die Zukunft?

  • Freies WLAN-In den Fußgängerzonen und um den See herum
    Finanzierung durch Vermarktung der Landingpage
  • Förderung der Kreativ-Wirtschaft
    Arbeitsräume für kreative Selbstständige und kleine Firmen im Landkreis schaffen

Wie steht Uwe Döbler zum „Bayern-Trojaner“ ?

Er sieht den Skandal sehr kritisch und als eine Sauerei. Er würde soweit gehen, dass Trojaner nicht mehr eingesetzt werden dürfen da ein Missbrauch nicht auszuschließen bzw. nicht zu kontrollieren ist.

//_sahne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert